Der Geschmack und das Leben

Der Geschmack und das Leben

Inhaltsangabe zu "Der Geschmack und das Leben"

Wann schmeckt Kaffee am besten? Was ist die geheime Botschaft einer Pizza? Was sollte man beim Sushi-Essen vermeiden und worauf muss man bei der Weihnachtspute achten? Die Antworten auf diese und andere Fragen finden sich in den Beobachtungen von Bernd Finger, der zu einer genussvollen Reise durch Erinnerungen, Gerichte und Länder einlädt. Mit Liebe zum Detail, großer Sympathie für sein Sujet und feiner Komik beschreibt Finger quer durch die Jahrzehnte Familientraditionen und kulinarische Neuentdeckungen. So entsteht in lockerer alphabetischer Folge ein buntes Mosaik, das sich schließlich zu einer Erkenntnis zusammenfügt: Nichts verbindet die Menschen auf unserem Kontinent mehr als das Essen und Trinken in der Heimat Europa.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:25.04.2018