Bernd Flessner , Peter Pabst Lükko Leuchtturm und seine Freunde / Lükko Leuchtturm und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Lükko Leuchtturm und seine Freunde / Lükko Leuchtturm und seine Freunde“ von Bernd Flessner

Lükko Leuchtturm und seine Freunde
Bernd Flessner/Peter Pabst
Wattenmeer und Windmühlen, Seeräuber und der Untergang der Tintanic, Moby Diek und eine seltsame Krabbenpulmaschine: Wo anders sollten Lükko, der kleine Leuchtturm, und seine Freunde zu Hause sein, als bei den Teetrinkern hinterm Deich in Ostfriesland!
Dort kennen sie sich aus wie in ihrer Westentasche – Meta, die blonde Möwe, Gerda, das kluge Deichschaf, die Miesmuschel Mytilus und nicht zu vergessen Tebbe Tintenfisch. Mit ihnen erleben der zehnjährige Jan aus dem kleinen Fischerdorf Greetsiel und Urlaubskind Simone aus dem Allgäu Abenteuer in Ostfriesland am laufenden Band.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula