WAS IST WAS Das Buch

von Bernd Flessner
WAS IST WAS Das Buch

Tine_1980
vor 2 Monaten

Interessant und Wissenswert, wie man es von der Reihe erwartet!

Dirk1974
vor 3 Monaten

Das Buch der Bücher

Inhaltsangabe zu "WAS IST WAS Das Buch"

Bücher sind ein wichtiger Teil unserer Kultur und unseres Lebens. Ihre Geschichte beginnt mit der Erfindung der Schrift vor mehr als 5000 Jahren. Zunächst wurden Tontafeln beschrieben, später Papyrus, Pergament und Papier. Aus der Schriftrolle wurde das Buch. Bis zur Erfindung des Buchdrucks vor gut 500 Jahren mussten Bücher jedoch noch von Hand kopiert werden. Dank des Buchdrucks entstanden auch die ersten Verlage. Heute suchen Lektoren und Autoren immerzu nach neuen Ideen und Geschichten für Bücher, die zum Großteil am Computer geschrieben und gestaltet werden. Längst stehen Bücher auch als E-Books zur Verfügung - sie zeigen, wie es in Zukunft mit dem Buch weitergehen könnte.

ISBN:9783788621926
Verlag:Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG