Bernd Franzinger Familiengrab

Inhaltsangabe zu „Familiengrab“ von Bernd Franzinger

Bei einer Geburtstagsfeier wird auf die Familie des Pfälzer Parkettfabrikanten Anton Denzer ein heimtückischer Mordanschlag verübt, bei dem mehrere Menschen sterben. Die Tatwaffe ist eine mannshohe Felsenkugel, die in einem Berghang gelöst und auf ihren todbringenden Weg ins Tal geschickt wurde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn Kommissar Wolfram Tannenberg und sein Team treffen auf eine Mauer des Schweigens. Familie Denzer hat in der Vergangenheit ihre Probleme selbst geregelt, doch es folgen weitere Anschläge. Die Lösung des Falls liegt seit Jahrzehnten in den Wäldern des Moosalbtals verborgen …

Typischer Tannenberg-Krimi, diesmal aber wieder ein Fall ohne Beteiligung der Familie

— chaosbaerchen
chaosbaerchen

Glaube Liebe Tod

Spannend bis zum Schluss. Lesenswert

Trikerin

Selfies

Was man in dieser sehr spannenden Story über Rose erfährt ist ziemlich bedrückend. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Team weitergeht!

salino

Das Dunkel der Schuld

Ein genial guter Thriller. Von der ersten Seite an spannend ohne jede Längen. Das ist selten. Definitiv eines meiner Lesehighlights 2017!

antonmaria

Die Brut - Sie sind da

Spannung pur, grandioses Kopfkino und ein unheimlich flottes Tempo! Atmen geht nur beim Umblättern !!! Was für ein Thriller!

Tom_Read4u

Du stirbst nicht allein

Ich habe den Nachfolger von "Während du stirbst" mit Spannung erwartet, aber "Du stirbst nicht allein" ist nur ein Abklatsch dessen

Krimisofa_com

Familiengrab
    Querbeetleserin

Querbeetleserin

24. January 2012 um 17:45

Eine Geurtstagsfeier endet mit einer Katastrophe,denn ein Felsen donnert direkt in das Haus des Fabrikanten Anton Denzer hinein und tötet drei Frauen.Die Polizei geht zuerst von einem tragischen Unfall aus,doch schnell wird klar,es war ein Mordanschlag.Jetzt muss Kommissar Tannenberg ermitteln,doch das eigentliche Opfer ist ihm dabei keine grosse Hilfe... Da der Krimi in meiner Heimat spielt,kann ich mich so richtig hineinversetzen.Es ist wie immer ein gelungener Fall,den Franzinger hier zum Besten gibt,mir gefällt auch die Person Tannenberg,der sehr authentisch dargestellt wird.