Bernd Franzinger Familiengrab

Inhaltsangabe zu „Familiengrab“ von Bernd Franzinger

Bei einer Geburtstagsfeier wird auf die Familie des Pfälzer Parkettfabrikanten Anton Denzer ein heimtückischer Mordanschlag verübt, bei dem mehrere Menschen sterben. Die Tatwaffe ist eine mannshohe Felsenkugel, die in einem Berghang gelöst und auf ihren todbringenden Weg ins Tal geschickt wurde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn Kommissar Wolfram Tannenberg und sein Team treffen auf eine Mauer des Schweigens. Familie Denzer hat in der Vergangenheit ihre Probleme selbst geregelt, doch es folgen weitere Anschläge. Die Lösung des Falls liegt seit Jahrzehnten in den Wäldern des Moosalbtals verborgen …

Typischer Tannenberg-Krimi, diesmal aber wieder ein Fall ohne Beteiligung der Familie

— chaosbaerchen

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

• Rezension zu "Familiengrab" von Bernd Franzinger

Familiengrab

Querbeetleserin

24. January 2012 um 17:45

Eine Geurtstagsfeier endet mit einer Katastrophe,denn ein Felsen donnert direkt in das Haus des Fabrikanten Anton Denzer hinein und tötet drei Frauen.Die Polizei geht zuerst von einem tragischen Unfall aus,doch schnell wird klar,es war ein Mordanschlag.Jetzt muss Kommissar Tannenberg ermitteln,doch das eigentliche Opfer ist ihm dabei keine grosse Hilfe... Da der Krimi in meiner Heimat spielt,kann ich mich so richtig hineinversetzen.Es ist wie immer ein gelungener Fall,den Franzinger hier zum Besten gibt,mir gefällt auch die Person Tannenberg,der sehr authentisch dargestellt wird.