Bernd Franzinger Leidenstour

Inhaltsangabe zu „Leidenstour“ von Bernd Franzinger

Für den Jungprofi Florian Scheuermann geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Er wird für den Rennstall der Radsport-Legende Bruce Legslow nachnominiert und darf an der diesjährigen Tour de France teilnehmen. Doch schon bald verfliegt seine anfängliche Euphorie. Bei einer Trainingsausfahrt wird er Opfer eines heimtückischen Anschlags. Kurz darauf wird ein Mechaniker seines Teams tot aufgefunden. Er wurde im Schlaf mit einer Fahrradkette erdrosselt. Kommissar Wolfram Tannenberg ermittelt fieberhaft. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Mord und den Dopingpraktiken, mit denen auch Florian konfrontiert wird? Als dann auch noch bei einer Pressekonferenz ein mysteriöser Doping-Kronzeuge durch ein Sprengstoffattentat getötet wird, entwickelt sich der verheißungsvolle Karrierestart endgültig zum Albtraum.

Typischer Tannenberg-Krimi ;O)

— chaosbaerchen
chaosbaerchen

Die Brut - Sie sind da

Action-Horror-Film, von Arachnophobia bis Outbreak, als Buch. Zwar Popcorn-Lektüre, aber irgendwie cool...Manko: Fortsetzungszwang

StefanieFreigericht

Schatten

Für mich nicht der beste Teil der Reihe und die Auflösung hat noch einen Stern gekostet

hannelore259

AchtNacht

Hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, wie andere Bücher von Fitzek.Etwas zu zäh und teilweise an den Haaren herbei gezogen.

annie_apple

Die unbekannte Schwester

Ein toller und lesenswerter Krimi, auch wenn ich die Vorgänger (noch) nicht kannte!

nellsche

Glaube Liebe Tod

Eine runde Sache. Ein an sich zweifelnder Pfarrer, der halb freiwillig zum Ermittler wird. Nur am Ende gibt es Schönheitsfehler .

rumble-bee