Schultheater

von Bernd Franzinger
Schultheater

DaniRoes avatar

Ein solider Krimi, der bis zum Schluss spannend bleibt.

Bine1970s avatar

13/2015 Auch diesmal hat mich Franzinger nicht entäuscht. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Inhaltsangabe zu "Schultheater"

Irene Graupeter, Lehrerin an einer pfälzischen Schule, fällt einem heimtückischen Mordanschlag zum Opfer. Kurz darauf wird eine Professorin ermordet. Bei seinen Recherchen stößt Kommissar Wolfram Tannenberg auf Verbindungen zu einem Banküberfall, den die RAF in den 1970er-Jahren in Kaiserslautern verübt hat und bei dem ein Polizist erschossen wurde. Tannenberg quartiert sich in der Schule ein, wo auch sein Bruder und dessen Frau arbeiten. Plötzlich geraten beide ins Fadenkreuz der Ermittler.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:02.07.2014