Tannenbergs letzter Fall

von Bernd Franzinger
Tannenbergs letzter Fall

Shanna1512s avatar

Wieder mal ein guter Tannenberg

Inhaltsangabe zu "Tannenbergs letzter Fall"

ISBN:9783839219522
Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2016

Shanna1512s avatar
    Shanna1512vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder mal ein guter Tannenberg
    Wieviel Leid kann Tannenberg ertragen?

Klappentext: Ein Attentäter hat es auf den Kaiserslauterer Kommissar Tannenberg und dessen Familie abgesehen. Dabei verfolgt er nur ein Ziel: Er will Tannenberg leiden sehen. Als Tannenbergs Mutter Margot und seine Verlobte Hanne verschwinden, wird die schreckliche Angst bald grauenvolle Gewissheit: Hanne wird erschossen aufgefunden. Von Margot fehlt jede Spur. Tannenberg wird vom Dienst suspendiert. Auf eigene Faust will er den Mörder stellen, denn der hat noch weitere Familienmitglieder Tannenbergs im Visier. Wer hat einen solchen Hass auf Tannenberg, dass er ihm das Liebste nimmt, was er hat? Warum hat er einen solchen Hass? Oder ist doch nicht alles so, wie es scheint? War Hanne nur ein Zufallsopfer? Wolfram Tannenberg muss versuchen sich von seinem Leid und Depressionen zu befreien, um den Fall aufzuklären. Das ist er seiner toten Frau schuldig. Endlich wieder ein Tannenberg, der mich von der ersten Seite an gepackt hat. Eine klare Handlung, die sich so wirklich abgespielt haben könnte. Nicht so wie in den letzten Fällen, wo ich oft das Gefühl hatte, die Pferde seien mit dem Autor durchgegangen. Auch hat Tannenberg zum Glück auch seine Rambo Manier abgelegt und das obwohl er suspendiert wurde. Das Buch war flüssig zu lesen, spannend und vor allem hatte es wieder die typischen Regio-Eigenschaften. Alle Ortsbeschreibungen wurden gut ausgearbeitet. Der Titel des Krimis lautet Tannenbergs letzer Fall. Der Schluss lässt mich aber hoffen, dass es eventuell weiter gehen könnte. Ich vergebe für dieses Buch sehr gute 4 Sterne mit ein wenig Luft nach oben. Einen Stern möchte ich abziehen, da mir das Team von Tannenberg dieses Mal zu blass rüber kam und ich die Person Margot Tannenberg nicht so ganz verstehen konnte. Also, wer sie nach solch einem Erlebnis wieder in aller Ruhe in die Küche stellen kann… Ich weiß nicht….

Bine1970s avatar
    Bine1970vor 9 Monaten