Bernd Franzinger Zehnkampf

Inhaltsangabe zu „Zehnkampf“ von Bernd Franzinger

Tannenbergs Neffe nimmt an einem Zehnkampf teil. Während des 100m-Laufs wird ein Sprinter von der Kugel eines Heckenschützen niedergestreckt. Am nächsten Tag entdeckt man in einer Weitsprunggrube einen Sportler, der ebenfalls mit einem Präzisionsschuss getötet wurde. Der heimtückische Killer hat sich offenbar zum Ziel gesetzt, innerhalb eines engen Zeitfensters zehn Menschen mit jeweils nur einem einzigen Schuss zu töten. Plötzlich gerät Kommissar Tannenberg selbst ins Fadenkreuz …

Eine von uns

Harriet Cummings brilliert auf hohem Niveau und lässt ihre Leser atemlos zurück.

RubyKairo

Das Porzellanmädchen

Atemraubend spannend. Beim kleinsten Geräusch hab ich mich erschreckt.. Total genial.

LeseAlissaRatte

Wir töten nicht jeden

Witziger Krimi, wenn auch manchmal etwas verwirrend zwischendurch.

Tupy

Glaube Liebe Tod

Schnelle Story

Sabine_Hartmann

In tiefen Schluchten

Interessant, mit lokalen und historischen Aspekten

omami

Zehnkampf
    sab-mz

sab-mz

25. December 2010 um 11:35

Bernd Franzinger versteht es wieder mal einen sehr spannnden regionalen Krmi zu schreiben,in dem die Umgebung zur Nebensache wird und die spannende Handlung den Leser fesselt. In der Pfalz werden Morde begangen,die zuerst nicht nach Mord aussehen.War es Anabolikamissbruach der zum Tod führte?Man könnte es meinen ,aber es kamen noch mehr Tote dazu,Zufall kann das nicht mehr sein. Neben humorvollen Dialogen zwischen dem Komissar Tannenberg und seinem Freund dem Gerichtsmediziner entwickelt sich eine Geschichte,die nur den Schluß zulässt,dass ein Zehnkampf nachgestellt wird mit den Morden.Aber warum nur?? Hilfe kommt von einem Psychotherapeuten der Bundeswehr,der dann selbst zum Opfer wird.Immer undurchsichtiger der Weg zum Täter:er muss Scharfschütze sein,er hat eine Waffe,die nicht jeder hat..... Im Hintergrund muss eine öffentliche Institution stehen oder doch nicht? Der Täter begeht Selbstmord.Aber warum geht die Mordserie weiter?Was hat George Clooney damit zu tuen? Alles spannende Fragen auf die der Leser Antworten erhält.Antworten die überraschen. Lassen Sie sich fesseln in der Pfalz von Komissar Tannenberg,es lohnt sich.