Bernd Frenz Bannstreiter

Inhaltsangabe zu „Bannstreiter“ von Bernd Frenz

Packende heroische Fantasy aus Deutschland

Rorn ist verflucht. Um seine Heimat zu retten, zwang er eine Hexe, ihn zu unterstützen. Durch ihren Bann kann kein Gegner ihn bezwingen. Doch der Preis für den Sieg ist jedes Mal schrecklich. Jetzt aber dringt ein altes Übel von jenseits der Zeit in seine Welt ein, und die letzte Hoffnung der Menschen ist ein Held, der selbst einen aussichtslosen Kampf für sich entscheiden kann. Sie ahnen nicht, dass gerade Rorns Sieg ihr Verhängnis sein kann.

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Rezension zu "Bannstreiter" von Bernd Frenz

Bannstreiter

h-man

25. November 2012 um 14:58

Und weiter geht die Geschichte um Rorn, den verfluchten Krieger wieder Willen, die im "Bannkrieger" noch etwas holperig begann. Doch nun haut, liebt und kombiniert sich Rorn wie einst Conan von Cimmeria mürrisch und stoisch durch die Handlung und legt sich mit Schicksalsmächten an, die weit größer sind als er. Aber was soll er schon machen: Rorn ist nun mal zum Heldentum verbannt ... Der mythische Nebenstrang, der sich am Ende (natürlich) mit der Hauptgeschichte vereint und die Bonus-Kurzgeschichte machen den Roman zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Und das aus deutschen Landen ...