Bernd Frenz Blutorks - Der Befreier

Inhaltsangabe zu „Blutorks - Der Befreier“ von Bernd Frenz

Sie glauben an das Blut der Erde – und hüten ein uraltes Geheimnis!

Mit ihm als Anführer würden die Blutorks die Heere der Menschen besiegen, davon ist Urok überzeugt. Doch bevor es so weit sein kann, muss er zunächst Streitfürst seines Stammes werden. Mit der Unterstützung seiner Gefährten aus der Arena scheint dieses Ziel zum Greifen nah – doch es befindet sich ein Verräter unter ihnen …

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Blutorks 3" von Bernd Frenz

Blutorks - Der Befreier

Aeryn

20. March 2010 um 18:37

Das Finale der Blutorks-Trilogie: Während Urok im Verlies der Arena neue, unerwartete Verbündete im Kampf gegen die Menschen findet, versucht seine Schwester Ursa den heiligen Hort gegen die Lichtbringer und die fliegende Festung zu verteidigen, sowie die Einheit unter den Orks zu erhalten. Es sieht nicht gut aus für die Orks, doch gerade in der Arena ist Urok dem Geheimnis des Blutes näher als es für seine Feinde gut wäre und schließlich scheint sein Ziel, endlich in den Kampf gegen die verhassten Menschen zu ziehen, erreicht … Tja, der finale Kampf ist endlich erreicht und das Fazit lautet: Sorry, war wohl nichts. Was im ersten Teil der Trilogie vielversprechend und frech begann, sank schon im Mittelband arg ab, um nun, im dritten Teil, in gnadenloser Langeweile zu enden. Bernd Frenz verstrickt sich in zu viele Nebenhandlungen, von denen leider keine sonderlich viel Spannung zu bieten hat. Sein pathetischer Stil wirkt nur noch albern und die mystischen Hintergründe, die er krampfhaft zu entwerfen versucht, reißen den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck. Da hat die Fantasie eindeutig nicht für drei Bände gereicht, schade.