Bernd Görner So komm ich gut an

Inhaltsangabe zu „So komm ich gut an“ von Bernd Görner

Manchen ist es in die Wiege gelegt: Scheinbar mühelos öffnen sich ihnen alle Türen. Doch jeder kann lernen, Menschen für sich zu gewinnen. Kommunikationsprofi Bernd Görner offenbart die Geheimnisse sympathischer und souveräner Ausstrahlung und wie man sie im Alltag konkret einsetzt.

Nicht das Beste der Reihe - 3,5 Sterne

— Sommerregen

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Nicht das Beste der Reihe

So komm ich gut an

Sommerregen

02. September 2017 um 22:36

Wenn man Leute danach befragt was ihrer Meinung nach wichtig ist, um schnell beruflich wie auch privat gut anzukommen, so lautet die Antwort meist "eine souveräne und sympatische Ausstrahlung". Um besser Kontakte knüpfen zu können, wäre es also von Vorteil eben jene Persönlichkeitsmerkmale zu erlenen - in "So komm ich gut an" soll dem Leser genau dies ermöglicht werden. Daher umfasst dieses Buch sowohl Übungen, Frageseiten zum Ausfüllen als auch Fallbeispiele und Praxistipps.Bernd Görner, ehemaliger Theaterregisseur und Journalist, hat bereits beinahe 20 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach. In diesem Werk bezieht er sich häufig auf seinen Freund Martin, der in der Weihnachtszeit mit seinem Maronenstand und seiner offenen und ehrlichen Art zu überzeugen vermag.Mir waren diese Martinbezüge manchmal etwas zu viel, denn ich hatte schon schnell verstanden, dass in uns allen ein Martin steckt, den wir bloß noch zu wecken brauchen... Viele Übungen und Denkanstöße sind meiner Auffassung nach nicht zu unterschätzen, allerdings gab es auf der ein- oder anderen Seite auch Geheimtipps, die keine waren. Beispielsweise dürfte es selbstverständlich sein, dass ich mich anderen gegenüber aufrichtig und offen verhalten muss um Offenheit und Ehrlichkeit bei meinem Gegenüber erwarten zu können...Mein Fazit ist daher, dass dieses Werk einige wertvolle Hilfestellungen und "Anstupser" umfasst, jedoch demjenigen, der sich bereits etwas mit der Thematik auseinandergesetzt hat, auch einige bereits bekannte Aspekte offenbart.3,5 Sterne