Bernd Ganser Rechenschwäche überwinden, Band 2

Inhaltsangabe zu „Rechenschwäche überwinden, Band 2“ von Bernd Ganser

Der vorliegende zweite Band behandelt die Schwerpunkte ?Räumliche Vorstellung?, ?Zahlenraum bis 1 000 000? und ?Schriftliche Normalverfahren?. Dadurch ist er die ideale Hilfe bei der Vermittlung mathematischer Lerninhalte im Regelunterricht bis zur 5. Klasse, bei der Vorbereitung von Förderkursen und bei der damit verbundenen Erstellung von Förderplänen. In einem ausführlichen förderdiagnostischen Aufgabenteil zur Fehleranalyse werden individuelle Schwachstellen sichtbar gemacht und Förderansätze gefunden. Diese ?Stolpersteine? können Sie mit den im Materialteil vorgestellten Ideen, u. a. aus der Montessori-Pädagogik, gezielt beheben. Zusätzlich erhalten Sie Übungen und Arbeitsblätter in Form von Kopier vor lagen mit umfangreichem Übungsmaterial für die Schule und zu Hause. So können Rechenschwierigkeiten präventiv bis zur 5. Klasse aufgefangen werden. Der Band enthält: einen übersichtlichen Aufgabenteil zur Fehleranalyse/Lernstandsdiagnose| 43 mit Farbfotos illustrierte Förderideen zu bestimmten Schwerpunkten | 87 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Aufgabenkärtchen und Übungsmaterial

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104