Bernd Gehrke 1968 und die Arbeiter

Inhaltsangabe zu „1968 und die Arbeiter“ von Bernd Gehrke

»1968« gilt weithin als Studentenrevolte, als Jugendprotest. Doch das eigentliche Subjekt der Bewegung sollten im Verständnis damaliger Akteure die Arbeiter sein. Dieser Band beinhaltet 13 Fallstudien zum Wechselverhältnis von Arbeiter- und Studentenbewegung in ost- und westeuropäischen Ländern sowie eine Einführung zum europäischen Vergleich.

Die Neuauflage des erstmals 2007 erschienenen Bandes wird ergänzt um ein Vorwort zum aktuellen Forschungsstand und zur Verortung »50 Jahre nach 1968«. Denn 1968 ist heute, in Zeiten von sozialer Spaltung und Zerklüftung der Belegschaften sowie rechtspopulistischer Annäherungsversuche auch an Arbeitnehmer*innen, auf neue Weise umkämpft.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight