Finne dich selbst!

von Bernd Gieseking
Finne dich selbst!

Contessas avatar

Witzige Einblicke in finnische Bräuche/ Kultur. Super Vorbereitung für Finnland-Urlaub/-Auswanderung. Witzig, kurzweilig, sehr unterhaltsam!

Inhaltsangabe zu "Finne dich selbst!"

Finnland. Da denkt jeder an Seen, Sauna, Mücken und Elche. Und eine verteufelt schwere Sprache. Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Bernd Gieseking bekommt einen Crashkurs. Weil sein Bruder sich in eine Finnin verliebt hat und seine Eltern ihn in seiner neuen Heimat besuchen wollen, bricht er zu einer Familienreise mit alten Eltern auf und fährt von Kutenhausen nach Lahti. Und das ist so skurril wie alltäglich, das ist aberwitzig und melancholisch schön. Die Geschichte auch eines Findens und sich Wiederfindens, wunderbar humorig und witzig erzählt von einem Routinier des Komischen, der aber eben auch durch alles durch muss: Karaoke und Sauna, Eltern und Elch, Wodka und Wald. Eine authentische Geschichte vom Reisen zu Rentieren – 3.800 km purer Lesespaß.

'Ich mache in meinem langen Leben zunehmend die Erfahrung, dass man von Bernd Gieseking unbesehen alles lesen kann.' Harry Rowohlt

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2014 bei WortArt erschienen.