Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt

von Bernd Gieseking
Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt

Bibliomaries avatar

Wenn die Eltern älter werden: humorvoll, aber auch mit viel Stoff zum Nachdenken.

Inhaltsangabe zu "Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt"

Von einem, der auszog, um seinen alten Eltern zu helfen Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, »Serienrippenbruch«. Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen! Ein sehr rührendes Buch über das Älter werden der Eltern und die stete Sorge um ihre Autonomie. Und ein humorvoller Bericht über ein außergewöhnliches »Experiment«.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.08.2017