Bernd Gieseking Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig

Inhaltsangabe zu „Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig“ von Bernd Gieseking

*** 50 ist auch nur 'ne Zahl, Mann … ***

'Der einzige wirkliche Nachteil: Ich kann auf dem Lottoschein nicht mehr mein Alter ankreuzen.'

'Ich benutze seit einigen Wochen Zahnzwischenraumbürsten. Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat. Das ganze Gerede vom Alter ist Quatsch, und trotzdem ist was dran.'

Der Buchautor und Kabarettist Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht. Er hat die 50 hinter sich und kennt das Gefühl 'Hälfte rum' ganz genau. Aber er weiß auch, dass noch ganz viel kommt.

Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation und gibt seinen Leidensgenossen Hoffnung. Denn es kommt letztlich nicht auf die Höhe des Flugs an, sondern darauf, überhaupt losgeflogen zu sein!

Ein Buch, das Männern Mut macht, wie ein guter Wein zu reifen.

Ganz schön,aber nicht der Knaller. Ist so für zwischendurch mal, liest sich schnell.

— Andreayyy

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse