Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig

Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig

Inhaltsangabe zu "Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig"

*** 50 ist auch nur 'ne Zahl, Mann … ***

'Der einzige wirkliche Nachteil: Ich kann auf dem Lottoschein nicht mehr mein Alter ankreuzen.'

'Ich benutze seit einigen Wochen Zahnzwischenraumbürsten. Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat. Das ganze Gerede vom Alter ist Quatsch, und trotzdem ist was dran.'

Der Buchautor und Kabarettist Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht. Er hat die 50 hinter sich und kennt das Gefühl 'Hälfte rum' ganz genau. Aber er weiß auch, dass noch ganz viel kommt.

Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation und gibt seinen Leidensgenossen Hoffnung. Denn es kommt letztlich nicht auf die Höhe des Flugs an, sondern darauf, überhaupt losgeflogen zu sein!

Ein Buch, das Männern Mut macht, wie ein guter Wein zu reifen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.10.2018