Bernd Gieseking Trolle nach Süden

Inhaltsangabe zu „Trolle nach Süden“ von Bernd Gieseking

Fabian und sein Vater fahren in den Sommerferien zum Zelten nach Schweden, ins Land der Trolle. Doch wer glaubt schon an Trolle? Oma Malette! Aber ihre Warnungen über schnell beleidigte und gefährliche Trolle klingen eher nach Märchen. Doch dann setzen Fabian und sein Vater aus Versehen die Höhle des Trolle Aginolf unter Wasser, der dabei fast ertrinkt. Aginolf, ohnehin voller Wut auf die Menschen, nimmt bittere Rache. Er verzaubert Fabian und entführt das Kind in die Welt der Unsichtbaren. Dort freundet sich Fabian mit dem kleinen Troll Baldemar an. Von einer Roggenmuhme erfahren sie, dass sie drei Aufgaben lösen müssen, um Aginolfs Zauber zu brechen. Es beginnt eine lange gefährliche Reise voller phantastischer Abenteuer, die die Freunde von Schweden bis nach Italien führt. 2 CDs Es spielen und sprechen: Tommi Piper, Barbara Ratthey, Steffen Schult, Matthias Haase, Michael Habeck u.v.a. Musik: Henrik Albrecht

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

• Rezension zu "Trolle nach Süden" von Bernd Gieseking

Trolle nach Süden

Abraxandria

12. October 2011 um 00:52

Mir hat das Hörbuch nicht besonders gefallen. Es ist ganz nett, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. Ich hatte ein wenig mehr von dem Titel erwartet, irgendwie mehr Atmosphäre. Schweden, Trolle, Elche, Elfen... Das klingt doch alles ganz fantastisch. Nach der Hälfte des Hörbuchs war ich jedoch schon gelangweilt und hatte Schwierigkeiten, bis zum Ende durchzuhalten. Spätestens von dem Punkt an, wo die Reise außerhalb von Schweden ihren Weg nahm, sank mein Interesse. Die Sprecherin fand ich teilweise gelungen, teilweise anstrengend.