Bernd Höcker Nie wieder Rundfunkgebühren!

Inhaltsangabe zu „Nie wieder Rundfunkgebühren!“ von Bernd Höcker

Das Problem der Zwangsfinanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wird nicht nur deshalb immer gravierender, weil jetzt - nach der erneuten Erhöhung im April 2005 - über 200 Euro pro Jahr von den Bürgern verlangt werden, sondern auch weil die Vorgehensweise der GEZ immer dreister wird. So geben sich Gebührenbeauftragte als Beamte aus und werden dafür nicht einmal gerügt. Auch das Programm wird immer bildungsärmer und niveauloser. Die ÖRR haben Schulfunk, Telekollegs und Sprachkurse schon vor Jahren abgeschafft. Ein ernstzunehmender Bildungs- und Informationsauftrag, der eine Rundfunkgebühr rechtfertigen könnte, wird heute nicht mehr erfüllt. Die Gebührenzahler sind fast nur noch dazu da, die Villen und Schlösser der Showmaster und anderer "Macher" zu finanzieren...! Nun sollen auch noch die Besitzer internetfähiger PCs Rundfunkgebühren bezahlen - diese Geräte heißen ab sofort nicht mehr nur PCs, sondern „neuartige Rundfunkempfangsgeräte“ - so einfach machen es sich die Gesetzgeber... In den ersten Kapiteln des Buches wird die Frage behandelt, ob man ohne schlechtes Gewissen seine Geräte abmelden kann. Im Hauptteil wird dann ausführlich beschrieben, wie man eine Abmeldung vornimmt, wie man gegen Ablehnungen von Abmeldungen vorgeht, welche Tricks die Gebührenbeauftragten drauf haben, wie man sich gegen Beauftragte wehrt und vieles andere. Es wird aber nicht nur kritisiert - der Autor stellt ein eigenes Finanzierungsmodell vor, das demokratischen Regeln entspricht.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight