Vegetarier Handbuch

Cover des Buches Vegetarier Handbuch (ISBN: 9783981176001)

Keris avatar
Keri
vor 4 Jahren

Sehr informativ.Hat mir sehr gut gefallen und mir gerade als Einsteiger weiter geholfen. Auch schöne Zitate ect. drin.(Hatte die 2. Auflage)

Inhaltsangabe zu "Vegetarier Handbuch"

Viele Menschen würden gern mit dem Fleischessen aufhören - wissen aber nicht, wie. Der Mensch braucht eine Handlungsalternative, wenn er sein Verhalten ändern will. Es reicht nicht zu wissen, was man nicht will - vielmehr muss man wissen, wie man sich in einer neuen Situation verhalten kann.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie vom Fleischessen wegkommen und sich vegetarisch ernähren können. Es gibt Hinweise, wie Sie sich als Vegetarierin oder Vegetarier mit Ihrem gesellschaftlichen Umfeld arrangieren können und wie Sie sich in Situationen durchzusetzen vermögen, in denen das Fleischessen noch dogmatisch betrieben wird.
Da das Buch auch viel Informatives und Unterhaltsames enthält, das auch langjährige Vegetarier interessiert, ist es nicht nur ein Buch für Einsteiger, sondern ein Buch für alle Vegetarier!
Das Buch enthält:

· Fundierte Argumente für vegetarische Ernährung
· Praktische Anleitungen für den Wechsel auf vegetarische Kost
· Vegetarische Alternativen zu Fleisch und Fisch mit vielen Abbildungen
· Umfangreiche Ernährungstipps
· Schlank und jung durch richtige Ernährung
· Vegetarische Ernährung auf Reisen, in Krankenhäusern, Kindergärten etc.
· Tipps für das Zusammenleben mit Fleischessern
· Diskussionshilfen
· Tipps: Was jeder einzelne tun kann
· Vegetarische Vision: So könnte eine vegetarische Gesellschaft aussehen
· "Veggi's Welt" - Die satirische und visionäre Zeitung im Buch
· Außerdem: viele Gedichte, Lieder und Zitate zum Thema Vegetarismus, beeindruckende Portrait-Fotos von Schweinen, Hühnern, Kühen, Schafen., Cartoons, und vieles, vieles mehr.

Verlag:Höcker, B
Erscheinungsdatum:01.11.2007