Bernd Hamm Gesellschaft zerstören - Der Neoliberale Anschlag auf Demokratie und Gerechtigkeit

Inhaltsangabe zu „Gesellschaft zerstören - Der Neoliberale Anschlag auf Demokratie und Gerechtigkeit“ von Bernd Hamm

Vorwort Die Neoliberale Offensive – Einführung Bernd Hamm Teil I Die Machtclique Staatsstreich in Washington Andre Gunder Frank Die Bush-Familiensaga – Aus der Geschichte wegretuschiert William Bowles Kriegsfalken und der Hässliche Amerikaner Andrew Austin Der 11. September und die Bush Regierung: Zwingende Beweise für eine Mittäterschaft? Walter E. Davis Teil II Die Neoliberale Zerstörung der amerikanischen Gesellschaft Über dem Gesetz: Der Einfluss der Exekutive nach den Anschlägen des 11. September Alison Parker; Jamie Fellner Die Verwundbarkeit eines Wirtschaftsriesen Trevor Evans Der Weg zur Unternehmenskriminalität Ted Nace Die tatsächliche Lage der Nation Jay Shaft Jenseits Texanischer Ölflecken – Der politische Aufstieg der Umweltgegner Andrew Austin; Lauren E. Phoenix Teil III Die Weltmacht Terrorkriege Noam Chomsky Kurze Geschichte der internationalen Interventionen der USA von 1945 bis heute William Blum Globale Armut im späten 20. Jahrhundert Michel Chossudovsky Papiertiger, Feuerdrache Andre Gunder Frank Teil IV Die anderen Amerikaner Proteste und Gegenbewegungen Laurel E. Phoenix Anhang Die Autoren Register Bedeutende Stimmen über dieses Buch: Eine dringend nötige Gegenstimme sowohl zu einer vereinfachenden anti-amerikanischen Rhetorik als auch zu der Ansicht, wir könnten so zu einer friedlichen und nachhaltigen Zukunft finden. Dieses Buch bietet all denen grundlegende Informationen, die das Ausweichen der Medien satt haben, die selbständig denken wollen und Klarheit über die gegenwärtige weltwirtschaftliche und weltpolitische Ordnung suchen. Richard Slaughter, Foresight International President, World Futures Studies Federation Ein bedeutendes und faszinierendes Buch, das authentische und vernichtende Einsichten in die Machenschaften der politischen Rechten der amerikanischen Gesellschaft und ihre Auswirkungen auf soziale Gerechtigkeit erlaubt. Jean Ziegler, Universität Genf Jeder sollte über diese bedrückende Anklage der G.W. Bush-Administration und ihrer selbstgerechten und zynischen Akte von Betrug, inländischer Unterdrückung, Kriegstreiberei, Korruption und Ungerechtigkeit nachdenken. Das Buch zeigt, dass wir von der Bush-Gang ebenso viel zu fürchten haben wie von Terroristen. Wendell Bell, Yale University

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch