Bernd Harder Das Lexikon der Grossstadtmythen

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der Grossstadtmythen“ von Bernd Harder

aufen wirklich schwarze Panther durch die Wälder der Oberpfalz? Wie sicher ist das Nachtleben, wenn Partygänger in Diskotheken mit Aids-Spritzen angegriffen werden? Und lauern bissige Alligatoren im Abwassersystem der Großstädte? Wandersagen und Großstadtmythen, parapsychologische Phänomene, Verschwörungstheorien und moderne Internet-Hoaxes: Bernd Harder erzählt die spannendsten urbanen Legenden der Gegenwart und zeigt, wie sie entstanden sind. »Wir wissen natürlich bei Großstadtmythen, dass alles frei erfunden sein muss. Aber seien wir ehrlich: Einen Moment lang glauben wir die Geschichte. Und auf diesen Augenblick kommt es an bei modernen Märchen und Mythen.«Nürnberger Zeitung

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge