Das Lexikon der Grossstadtmythen

Cover des Buches Das Lexikon der Grossstadtmythen (ISBN: 9783492246606)

C
CorneliaP
vor 2 Jahren

sehr interessant und unterhaltsam

Inhaltsangabe zu "Das Lexikon der Grossstadtmythen"

aufen wirklich schwarze Panther durch die Wälder der Oberpfalz? Wie sicher ist das Nachtleben, wenn Partygänger in Diskotheken mit Aids-Spritzen angegriffen werden? Und lauern bissige Alligatoren im Abwassersystem der Großstädte? Wandersagen und Großstadtmythen, parapsychologische Phänomene, Verschwörungstheorien und moderne Internet-Hoaxes: Bernd Harder erzählt die spannendsten urbanen Legenden der Gegenwart und zeigt, wie sie entstanden sind. »Wir wissen natürlich bei Großstadtmythen, dass alles frei erfunden sein muss. Aber seien wir ehrlich: Einen Moment lang glauben wir die Geschichte. Und auf diesen Augenblick kommt es an bei modernen Märchen und Mythen.«Nürnberger Zeitung

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2006