Bernd Harder Der anschmiegsame Duschvorhang

Inhaltsangabe zu „Der anschmiegsame Duschvorhang“ von Bernd Harder

Was hat die morgendliche Dusche mit dem Klimawandel zu tun? Warum klebt der Duschvorhang am Körper fest? Und wieso ist immer die Schlange an der anderen Kasse schneller? Im Alltag gibt es viele Phänomene, über die man selten genauer nachdenkt. Doch ihre Erklärung führt zu erstaunlichen Erkenntnissen. Bernd Harder richtet den Blick auf spannende Alltagsphänomene und erklärt ihre Hintergründe in Physik, Chemie und Biologie. Verblüffend, unterhaltsam und wissenschaftlich genau.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Der anschmiegsame Duschvorhang" von Bernd Harder

Der anschmiegsame Duschvorhang

Mister_M

25. December 2007 um 21:51

Ein durchaus interessantes Buch, das die witzigen und natürlichen Rätsel des Alltags entschlüsselt. Warum ein Wasserfleck auf einem Hemd dunkel ist, obwohl wasser doch farblos ist, zum Beispiel. Oder warum eine Fliege in einem Auto bei Tempo 50 eben nicht an die Heckscheibe gepresst wird.

Kurze Kapitel machen dieses Buch zu einem treuen Begleiter bei Bahnfahrten etc.