Cover des Buches Elvis lebt! (ISBN: 9783451301964)
Wurm200s avatar
Rezension zu Elvis lebt! von Bernd Harder

Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit

von Wurm200 vor 11 Jahren

Wurm200s avatar
Wurm200vor 11 Jahren
Bernd Hader Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit Herder-Verlag
Autor: Bernd Hader wurde 1966 geboren und ist der Chefredaktuer einer medizinischen Fachzeitschrift. Auch als Chefredaktuer von „Skeptiker - Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken „ kommt er immer wieder mit außergewöhnlichen Behauptungen in Berührung.
Werke: Sie sind unter uns Die Wahrheit über Vampire, Zombies und Werwölfe/ 2012-oder wie ich lernte, den Weltuntergang zu lieben/uvm.

Sie suchen auch in jedem Ereignis eine Verschwörung?! Glauben das es hinter allem was passiert die Illuminati stecken?! Nun dann sollten sie bei diesem Bch sofort zuschlagen und es sich zulegen, denn hier wird alles beantwortet was es über Verschwörungen zu wissen gibt. Von Elvis bis Area 51 wird hier jedes Thema aufgegriffen. Nun der Inhalt lässt sich schnell und einfch zusammenfassen, da wie der Titel schon sagt, Verschwörungstheorien das Thema sind. Jedes kapitel behandelt dabei eine voneinander unabhängige Theorie. Die Themen sind gut recherchiert und werden mit Quellenangaben angegeben, dies ist ein sehr positiver Punkt, da man so schnell und sicher selber nachschlagen kann. Das Cover ist im schlichten Weiß gehalten auf dem der Titel mit großen Buchstaben, übers ganze Cover geschrieben steht, was leicht den Eindruck einer Zeitungsüberschrift weckt, auch dies gefällt mir sehr und sticht positiv ins Auge. Fazit: Nun mein Fazit des Buches fällt mit einer Kaufempfehlung aus, die ich aber in Grenzen halten möchte, da wie ich glaube, nicht jeder auf die Thematik „Verschwörungstheorie“ steht. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da man ja mittlerweile hinter fast jedem Ereignis, eine Verschwöhrung sucht.

Titel: Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit Autor: Bernd Harder Verlag: Herder Preis: 14,95 ISBN: 978-3-451-30196-4