Bernd Harder Warum machen Querstreifen dick?

Inhaltsangabe zu „Warum machen Querstreifen dick?“ von Bernd Harder

280 neue Rätsel des Alltags für alle, die Spaß daran haben, die kleinen, aber oft verblüffenden Hintergründe des Lebens zu erforschen, zum Beispiel: Warum machen Querstreifen dick? Bekanntlich trägt Obelix deswegen eine blau-weiß gestreifte Hose, weil Längsstreifen schlank machen. Umgekehrt stehen Querstreifen im Ruf, dick zu machen. Und tatsächlich sieht zum Beispiel ein quer gestreiftes Quadrat dicker aus als ein längs gestreiftes. Aber in der Mode findet diese Faustregel nicht durchgängig ihre Entsprechung. Denn es kommt bei der optischen Wirkung nicht nur auf die Streifen an, sondern genauso auf die Streifenbreite, den Schnitt und die Farbe des Kleidungsstücks.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg