Bernd Hasch Kampf gegen das Syndikat

Inhaltsangabe zu „Kampf gegen das Syndikat“ von Bernd Hasch

Die Detektei Thomwill feiert noch ihren Sieg über das Verbrechen, als ein Anrufer um Hilfe bei einer Er-pressung bittet. Mal was anderes, keine Leichen, denkt Thom, aber er irrt sich. Aus dem harmlosen Fall entwickelt sich ein Kapitalverbrechen mit allen Facet-ten. Eine tragisch endende Kindesentführung und ein brutaler Mord bilden den Auftakt und werfen die Frage auf, ob ein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Bei der Suche nach Tätern und Motiv führt die Spur zu organisiertem Wirtschaftsverbrechen. Ein Zusammen-hang? Ohne Zweifel, denn das alles geschieht in Un-ternehmerkreisen, der sogenannten feinen Gesell-schaft. Dass es auch im Ruhrgebiet Verbrechen gibt, davon ist täglich in den Zeitungen zu lesen. Thomwill's Kampf gegen das Syndikat ist ein Fall aus den Kreisen des Geldadels, der alle Schattenseiten kriminellen Handelns aufzeigt. Das Duo fällt von einer Überraschung in die andere und muss alle Register ziehen, um das Leben anderer und ihr eigenes zu retten.

Wildfutter

Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

verruecktnachbuechern

Projekt Orphan

Solide 3,5 Sterne für einen unterhaltsamen und actiongeladenen Thriller mit ein paar kleineren Schwächen.

steffis-und-heikes-Lesezauber

Schwesterherz

Inge78

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before