Bernd Heckmair Erleben und Lernen

Inhaltsangabe zu „Erleben und Lernen“ von Bernd Heckmair

Das Standardwerk zur Erlebnispädagogik bietet eine breit angelegte Einführung und ist gleichzeitig ein wichtiges Nachschlagewerk: von Rousseau bis Kurt Hahn, von Erlebnisprojekten in der Schule bis zur Arbeit mit behinderten Menschen, von Outdoor-Trainings für Manager bis zu Vision Quest und City Bound. Ein Anhang mit kommentierten Internet-Adressen, der für die 7. Auflage komplett aktualisiert wurde, rundet den Überblick ab. Für Lehrende, Studierende und auch Praktiker ist das Buch zu einer unverzichtbaren Grundlage geworden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Erleben und Lernen" von Bernd Heckmair

Erleben und Lernen

18. July 2011 um 16:44

Das Standardwerk zur Erlebnispädagogik bietet eine breit angelegte Einführung und ist gleichzeitig ein wichtiges Nachschlagewerk: von Rousseau bis Kurt Hahn, von Erlebnisprojekten in der Schule bis zur Arbeit mit behinderten Menschen, von Outdoor-Trainings für Manager bis zu Vision Quest und City Bound. In dieser überarbeiteten, sechsten Auflage wurden aktuelle Trends aufgenommen, ebenso wurden Ergebnisse der Neurowissenschaften berücksichtigt. Für Lehrende, Studierende und auch Praktiker ist der Band zu einer unverzichtbaren Grundlage geworden. Ein Anhang mit kommentierten Internet-Adressen rundet den Überblick ab.