Bernd Hein Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre

Inhaltsangabe zu „Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre“ von Bernd Hein

Dieser Band aus der bewährten Reihe enthält alle pflegerelevanten Inhalte aus Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre, Gerontopsychiatrie, Arzneimittelkunde, Hygiene und Ernährung. Neu in der 3. Auflage: Verknüpfung von Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre Arzneimittel im Zusammenhang mit entsprechenden Krankheitsbildern erklärt Notfallkapitel nach der neuen ERC-Richtlinie 2005 ausgearbeitet Umfangreiche Informationen zur Gesundheitsförderung Tabellarische Zuordnung der Inhalte zu Lernfeldern Dieses Buch kann mehr! Neu! Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre hat Anbindung an das neue PflegeHeute-Portal! Der Code im Buch schaltet zusätzliche Inhalte im Internet frei. Mit dem Zugang zum PflegeHeute-Portal können Sie sich in separate Bereiche für Lehrer und Schüler einloggen mit exklusiven Zusatzinhalten zu diesem Buch arbeiten alle Abbildungen des Buches downloaden auf viele weitere multimediale Angebote zugreifen Das PflegeHeute-Portal bietet für dieses Lehrbuch: Abbildungen Fälle Filme Animationen Weiterführende Inhalte aus anderen Lehrbüchern Das Angebot auf dem PflegeHeute-Portal für Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre wird kontinuierlich erweitert.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

• Rezension zu "Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre" von Bernd Hein

Altenpflege konkret Gesundheits- und Krankheitslehre

samea

01. April 2011 um 19:09

Dieses Buch ist für die Ausbildung zum Altenpfleger sehr zu empfehlen. Es stellt die behandelten Krankheitsbilder gut und verstänlich dar. Auch die Abbildungen sind ansprechend. Zum Teil gleichen sie aber denen in "Pflege heute" bzw. "Altenpflege heute". Meine Schüler schätzten an diesem Buch die Wiederholung anatomischer Grundkenntnisse ganz besonders. Für Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege ist dieses Buch nur bedingt zu empfehlen, da einige für sie relevante Krankheitsbilder nicht behandelt werden.