Bernd Held VBA-Programmierung

Inhaltsangabe zu „VBA-Programmierung“ von Bernd Held

Office bietet eine riesige Funktionsvielfalt - aber ist für Sie wirklich alles dabei? Wenn Ihnen wiederkehrende Arbeitsabläufe zu mühselig sind, wenn Sie mehr wollen, als Office Ihnen bieten kann, brauchen Sie programmierte Lösungen. Hier kommt Visual Basic von Microsoft für Applikationen ins Spiel. Machen Sie sich Ihr Office über neue Funktionen einfach "passend". Mit VBA können Sie einfache, aber auch hochkomplexe Lösungen selbst entwickeln. Wie das geht, worauf Sie achten müssen, wie Sie Fehler finden oder VBA-Programme tunen, erfahren Sie detailliert und praxisgerecht. Setzen Sie Steuerelemente geschickt ein, tauschen Sie Daten zwischen den verschiedenen Programmen problemlos aus, erzeugen Sie für Ihre Anwendungen die passenden Menü- und Symbolleisten. Als ambitionierter Office-Nutzer oder Programmierer gestalten Sie mit dem vorliegenden Know-how Ihr persönliches Office. In diesem Buch finden Sie eine detaillierte, erklärende und praxisbezogene Anleitung zur VBA-Programmierung in Excel, Word, Access, Outlook, PowerPoint und anderen Office-Komponenten. Der Autor ist MVP und einer der bekanntesten VBA-Spezialisten Deutschlands.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum