Bernd Henningsen Die Deutschen und ihre Nachbarn / Dänemark

Inhaltsangabe zu „Die Deutschen und ihre Nachbarn / Dänemark“ von Bernd Henningsen

Dänemark – der Nachbar im Norden ist für viele Deutsche ein beliebtes Reiseziel. Doch was hält das Land im Innersten zusammen? Welche Spuren hat die verwickelte deutsch-dänische Geschichte hinterlassen? Was dran an dem Klischee vom gemütlichen Legoland, in dem die Welt noch in Ordnung ist? Bernd Hennigsen liefert die Antwort auf diese Fragen und zeichnet dabei ein einfühlsames Portrait der dänischen Gegenwart.
"Die Deutschen und ihre Nachbarn“ – unter diesem Titel geben Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker gemeinsam eine auf zwölf Bände angelegte Reihe heraus, die den Deutschen Politik, Gesellschaft und Kultur unserer europäischen Nachbarländer vorstellt.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "Die Deutschen und ihre Nachbarn / Dänemark" von Bernd Henningsen

Die Deutschen und ihre Nachbarn / Dänemark

Jari

04. October 2009 um 18:03

Ein Buch für alle, die Dänemark etwas näher kennenlernen möchten.
    Da es sich jedoch um ein Fachbuch handelt, sind die Sätze teils schwer verständlich, und nicht für ungeübte Leser geeignet.
    Wer sich jedoch durch das Buch liest, wird es viel Interessantes und Unbekanntes über Dänemark entdecken. Vor allem für Leute, die längere Zeit nach Dänemark gehen wollen, sollte das Buch Pflichtlektüre sein.