Bernd Herrde Der Sehnsucht fliehend Licht

Inhaltsangabe zu „Der Sehnsucht fliehend Licht“ von Bernd Herrde

DAS FUNKELN Was glänzt und funkelt auf der Wiese zu mir her? Gräser tretend wollt ich es erlaufen, aber es enteilte meinen Augen immer kreuz und quer, bis endlich ich begriff, es war der Sehnsucht fliehend Licht und die Gräser, die zertreten, war’n das Leben, doch ich wusst es vorher nicht. In seinem sechsten Gedichtband zeigt sich Bernd Herrde wieder als Meister der Poesie. Wunderschöne, lebenskluge und herzenswarme Gedichte reihen sich wie Perlen auf einer Kette und ziehen den Leser in ihren Bann. Bernd Herrde, geboren 1946 in Dresden. Erlernter Beruf Binnenschiffer bei der Fahrgastschifffahrt Dresden, später Studium von Kultur- und Kunstwissenschaft an der Universität Leipzig und von 1980 bis 2011 Konservator im Museum für Sächsische Volkskunst.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte