Bernd Hertle , Peter Kiermeier Gartenblumen

Inhaltsangabe zu „Gartenblumen“ von Bernd Hertle

Gartenblumen sind die farblichen Glanzlichter jeden Gartens. Das Sortiment an neuen Sorten und Arten wächst ständig. Umso wichtiger ist eine Orientierungshilfe, die dieses Standardwerk der bekannten Staudenexperten Bernd Hertle und Peter Kiermeier bietet. In über 440 ausführlichen Porträts wird das gängige Sortiment an alten, bewährten und neuen Sorten und Arten auf neuestem wissenschaftlichem Kenntnisstand dargestellt. Besonderes Augenmerk legen die Autoren dabei auf die Pflegeleichtigkeit, den Zierwert und standortorientierte Kombinationen von Gartenpflanzen. Die neu fotografierten Abbildungen, die die bekannte Pflanzenfotografin Marion Nickig erstellt hat, machen das Buch zu einem optischen Leckerbissen. Selbstverständlich vermittelt dieses Standardwerk in den ersten beiden Kapiteln auch das nötige Grundlagenwissen zu Planung, Pflege und Gestaltung mit Gartenblumen. Tabellen und ein ausführliches Glossar machen den Band zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle Hobbygärtner.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen