Bernd Hertle Gartenblumen, Das große GU PraxisHandbuch

Inhaltsangabe zu „Gartenblumen, Das große GU PraxisHandbuch“ von Bernd Hertle

Gartenblumen sind die farblichen Glanzlichter jeden Gartens. Das Sortiment an neuen Sorten und Arten wächst ständig. Umso wichtiger ist eine Orientierungshilfe, die dieses Standardwerk der bekannten Staudenexperten Bernd Hertle und Peter Kiermeier bietet. In über 440 ausführlichen Porträts wird das gängige Sortiment an alten, bewährten und neuen Sorten und Arten auf neuestem wissenschaftlichem Kenntnisstand dargestellt. Besonderes Augenmerk legen die Autoren dabei auf die Pflegeleichtigkeit, den Zierwert und standortorientierte Kombinationen von Gartenpflanzen. Die neu fotografierten Abbildungen, die die bekannte Pflanzenfotografin Marion Nickig erstellt hat, machen das Buch zu einem optischen Leckerbissen. Selbstverständlich vermittelt dieses Standardwerk in den ersten beiden Kapiteln auch das nötige Grundlagenwissen zu Planung, Pflege und Gestaltung mit Gartenblumen. Tabellen und ein ausführliches Glossar machen den Band zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle Hobbygärtner.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl