Cover des Buches Die Hinrichtung (ISBN: 9783360501516)
M
Rezension zu Die Hinrichtung von Bernd Hesse

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst

von melsun vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Fälle mal aus einer ganz anderen Sicht beschrieben, ein wahres Lesevergnügen

M
melsunvor 6 Jahren
In diesem Buch werden 8 Straffälle aus der Sicht eines Anwaltes geschrieben. Das ist mal etwas ganz anderes, ich kenne Bücher aus der Sicht der Pathologen, von Profilern und Polizisten. So war ich ganz gespannt auf dieses Werk und wurde nicht enttäuscht. Bernd Hesse, Anwalt, schreibt flüssig und mit angebrachtem Humor (ich muss nur an das Telefongespräch im ersten Fall denken mit dem „Aushilfsrichter“), auch wenn er nur aus der Situation entstanden ist und eigentlich gar nicht zum Lachen ist. So fliegen die Seiten dahin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe gerne 5 Sterne, die besten Geschichten schreibt einfach wirklich das Leben selbst.