Bionik – Schmetterlingen abgeschaut

Cover des Buches Bionik – Schmetterlingen abgeschaut (ISBN:9783944575346)

Inhaltsangabe zu "Bionik – Schmetterlingen abgeschaut"

Schmetterlinge gehören zu den farbenprächtigsten und interessantesten Lebewesen. Weltweit gibt es über 200.000 Schmetterlingsarten. Sie alle haben Lebensräume erobert, in denen Pflanzen existieren. Als wunderbarer Überlebenskünstler hat der Schmetterling viele Millionen Jahre lang alle ökologischen Veränderungen auf unserer Erde überstanden. Da er stets flexibel auf sich verändernde Umstände reagierte, ist er mit seinen interessanten Mechanismen zum Vorbild für allerlei Erfindungen des Menschen geworden.
Mit diesem fünften Band wird unsere Buchreihe über „Juwelen der Natur“ fortgesetzt. Im Mittelpunkt steht hierbei nicht nur ihre faszinierende Schönheit und staunenswerte Vielfalt, sondern auch ihr Anregungspotenzial für technische und wirtschaftliche Lösungen. Methoden und Experimente regen die Leser zum Forschen, Entdecken und Erfinden an.

Verlag:Knabe Verlag Weimar
Erscheinungsdatum:16.03.2015