Bernd Hoffmann Die Katharer-Schriften

Inhaltsangabe zu „Die Katharer-Schriften“ von Bernd Hoffmann

Berlin 1928. Der Tod des Übersetzers Dr. Weymann erschüttert seinen Freund Adalbert von Grolitz. War es wirklich Selbstmord? Gibt es einen Zusammenhang mit den geheimnisvollen Katharer Schriften, an denen der Wissenschaftler zuletzt gearbeitet hat? Schnell findet sich der junge Mann zwischen den Fronten eines gefährlichen Wettkampfes mehrerer Gruppierungen um den Besitz der Dokumente, in dem die Jesuiten, die erstarkenden Nationalsozialisten und ein mysteriöser Geheimbund namens Prieure de Sion unterschiedliche Motive verfolgen. Die Spur der verschwundenen Schriften führt in die Schweizer Berge, wo es zu einem dramatischen Showdown kommt. In dessen Verlauf muss sich von Grolitz mehr als einmal fragen, wem er vertrauen kann und für welche Seite er sein Leben aufs Spiel setzt. Schließlich scheint der Inhalt der Schriften geeignet, die Machtposition der katholischen Kirche grundlegend in Frage zu stellen.
Bernd Hoffmann, geboren 1962 in Horn, lässt seinen Ermittler tief in die Welt der Geheimbünde eintauchen und zeigt faszinierende Aspekte der frühen Christenheit auf. Ein spannender Roman, der seine Leser in die Vergangenheit entführt und die Zeit vergessen lässt.

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin