Bernd Holtwick , Martina Fuchs Weidenkörbe flechten

Inhaltsangabe zu „Weidenkörbe flechten“ von Bernd Holtwick

Ein anschauliches Handbuch für alle, die das traditionelle Handwerk des Korbflechtens weiterleben lassen.Nach einer Einleitung über die faszinierende Geschichte des Flechthandwerks zeigen die zwei Korbmachermeisterinnen Martina Fuchs und Rena Gerullis mit Hilfe von vielen Fotos, wie Sie Flechtschlag für Flechtschlag die schönsten klassischen Korbtypen aus Weide herstellen können. Zudem werden alle Grundlagen vom Einrichten der Werkstatt über Anbau der Weiden bis zur Oberflächenbehandlung erklärt. Für Fortgeschrittene halten die Autorinnen viele Ideen für kreatives Arbeiten parat. Extra: Alle 31 Flechtarten im Überblick mit Besonderheiten und Schwierigkeitsgrad.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104