Bernd Hummel Flussläufe

Inhaltsangabe zu „Flussläufe“ von Bernd Hummel

Bernd Hummel, langjähriges Alpenvereinsmitglied, Ausdauerextremsportler und in Ulmer Kreisen hauptsächlich bekannt als Donauläufer, der den Fluss nun schon zweimal auf seiner ganzen Länge abgelaufen ist - 2002 als Solist, 2007 im Zuge des Donaustaffellaufes, den er zum Laufen brachte. Diesmal hat er sich auf den Weg durch seine Heimat gemacht auf der Suche nach Laufstrecken und wieder hat es ihn an das Wasser gezogen - an die Flüsse rund um Ulm. Gefunden hat er nicht nur Laufstrecken, sondern Landschafts-Perlen, die er in einem spiralförmigen System zusammengefügt hat und das sich im Umkreis von bis zu 30 km durch das Ulmer Umland zieht. Alle Strecken sind Mountainbike geeignet oder können auch auf mehr oder weniger ausgedehnten Wanderungen entdeckt werden. Entstanden ist "Flussläufe", ein (Lauf)-Streckenführer in 2 Bänden. Band 1 nimmt Sie mit auf 50 ausgewählt schöne (Lauf)-Strecken und Wege "um" Ulm - genauer an die Flüsse und Flusstäler von Ulm - von West über Süd nach Ost.

schöne strecken und karten. text: wegbeschreibung und wissenwertes nicht getrennt :-( und deshalb kaum gelesen

— crklrd
crklrd

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch