Bernd Imgrund 101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu „101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss“ von Bernd Imgrund

Eine Kulturgeschichte Deutschlands in 101 Orten Die großen Sehenswürdigkeiten wie Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor, die jeder kennt, die weniger schönen, wie das ehemalige Stasi-Gefängnis Bautzen II, und die weniger bekannten, wie das Deutsche Museum für Karikatur und Zeichenkunst – sie alle machen Deutschland aus. Ob beeindruckende Architektur oder Landschaft, geschichtliche Ereignisse oder typisch deutsche Populärkultur diese Orte einzigartig machen, der Autor füllt sie mit Leben. Anekdotenreich, atmosphärisch und informativ beschreibt Bernd Imgrund die 101 kulturgeschichtlich relevanten Sehenswürdigkeiten, die er alle besucht hat. Ein ungewöhnliches und sehr persönliches Kompendium! Aus dem Vorwort von Manuel Andrack: »Ehrgeizig bin ich naturgemäß, möglichst schnell alle fehlenden Orte zu bereisen und zu erkunden. Aber bevor es so weit ist, kann ich ja immer wieder in dem vorliegenden Buch blättern, mit den wichtigsten, den aufregendsten, den unverzichtbarsten 101 Orten Deutschlands.«

Komischer Reiseführer

— widder1987

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Ein Satz mit "X"

101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

17. November 2014 um 11:37

..., das war wohl nix! 101 deutsche Orte, die nicht sehr anreizend oder faszinierend durch brillantes Bildmaterial alphabetisch und nicht regional gebundet aufgezählt werden. Durch eine nichtige Erzählweise des Autor, der seine Deutschlandreise zu den unterschiedlichesten Ortschaften, Naturschauplätzen und Denkmäler mit wenig Informationsgestickten Texten festhält, kommt diese Ratgeber komisch-seltsam den Leser vor...0,75 Sterne