101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

Cover des Buches 101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss (ISBN: 9783806241105)

Positiv (2):
S
vor einem Jahr

Eine aufschlussreiche Reise durch unser Nachbarland, der ich einiges abgewinnen konnte

Kritisch (1):
W
widder1987
vor 7 Jahren

Komischer Reiseführer

Inhaltsangabe zu "101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss"

Deutschland in 101 Facetten - ein besonderer Reiseführer

Wenn sie spontan drei Reiseziele nennen sollten, die typisch deutsch sind welche fallen Ihnen zuerst ein? Schloss Neuschwanstein, Brandenburger Tor und Kölner Dom gehören sicherlich zu den ersten Sehenswürdigkeiten, die genannt werden. Doch es gibt noch so viel mehr!

Bernd Imgrund übernimmt die Reiseleitung und führt uns von der Zugspitze über die Loreley zur langen Anna auf Helgoland, von der Saarschleife über die Lutherstädte bis nach Guben/Gubin an der polnischen Grenze.

Erinnerungsorte und Naturdenkmäler, mittelalterliche Städte und moderne Architektur, Museen und Vergnügungsparks nehmen Sie im Reisebus Platz und erkunden Sie die berühmten und die unbekannten Seiten Deutschlands:

Orte, an denen Geschichte geschrieben wurde: Hambacher Schloss, Wartburg und Checkpoint Charlie
Sehenswürdigkeiten zum Staunen: Schwebebahn Wuppertal, Walhalla und die Wolkenkratzer in Frankfurt
Zeugnisse der Frühgeschichte: Neandertal, Haithabu und die Himmelsscheibe von Nebra
Industriegeschichte: Völklinger Hütte, Zeche Zollverein und die Speicherstadt Hamburg
Natur erleben: Donauquellen, Müritz-Nationalpark und die ältesten Bäume Deutschlands

Urlaubsideen für Reiselustige: Deutschland in kurzen Geschichten

Auf dieser Deutschlandreise versorgt Autor Bernd Imgrund seine Leser mit Reiseproviant der besonderen Art: Inspiration, unterhaltsame Anekdoten und informative Fakten über deutsche Sehenswürdigkeiten. Wussten Sie, dass Altenburg die Wiege des Skats ist? Oder woher die Roland-Statuen stammen, die in Bremen auf dem Marktplatz stehen? Kennen Sie die Gemeinsamkeiten von Kyffhäuser, dem Völkerschlachtdenkmal Leipzig und dem Deutschen Eck in Koblenz?

Das üppig bebilderte Lesebuch 101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss weckt die Wanderlust und lädt ein, die Sehenswürdigkeiten Deutschlands neu zu entdecken!

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.01.2020

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:01.01.2020

Community-Statistik