101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

Neue Leser-Meinungen

widder1987s avatar

Komischer Reiseführer

Inhaltsangabe zu "101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss"

Eine Kulturgeschichte Deutschlands in 101 Orten Die großen Sehenswürdigkeiten wie Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor, die jeder kennt, die weniger schönen, wie das ehemalige Stasi-Gefängnis Bautzen II, und die weniger bekannten, wie das Deutsche Museum für Karikatur und Zeichenkunst – sie alle machen Deutschland aus. Ob beeindruckende Architektur oder Landschaft, geschichtliche Ereignisse oder typisch deutsche Populärkultur diese Orte einzigartig machen, der Autor füllt sie mit Leben. Anekdotenreich, atmosphärisch und informativ beschreibt Bernd Imgrund die 101 kulturgeschichtlich relevanten Sehenswürdigkeiten, die er alle besucht hat. Ein ungewöhnliches und sehr persönliches Kompendium! Aus dem Vorwort von Manuel Andrack: »Ehrgeizig bin ich naturgemäß, möglichst schnell alle fehlenden Orte zu bereisen und zu erkunden. Aber bevor es so weit ist, kann ich ja immer wieder in dem vorliegenden Buch blättern, mit den wichtigsten, den aufregendsten, den unverzichtbarsten 101 Orten Deutschlands.«

Verlag:Theiss, Konrad
Erscheinungsdatum:27.02.2012