111 Deutsche Wirtshäuser, die man gesehen haben muss

111 Deutsche Wirtshäuser, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu "111 Deutsche Wirtshäuser, die man gesehen haben muss"

So verschieden die Landstriche, so unterschiedlich auch die Kneipenkultur. Wo der Bayer mit großen Humpen hantiert, setzt der Kölner auf schmale 'Reagenzgläser'. Die einen mögen‘s ober-, die anderen lieber untergärig – aber Hauptsache, es bimmelt ein bisschen. Und während man hier von Wirtshaus, Gasthof oder Weinstube spricht, geht‘s dort in die Kneipe, Pinte oder womöglich sogar Kaschemme. 111 traditionelle deutsche Lokale vereint dieses Buch. Das macht 111 historische Geschichten aus dem deutschen Alltag, quer durch die Jahrhunderte und bis in unsere Gegenwart.

Ausgabe:Buch
Verlag:Emons Verlag