Bernd Imgrund Korrupt

Inhaltsangabe zu „Korrupt“ von Bernd Imgrund

Das aktuelle Buch zu einem heißen Thema! "Korrupt" ist ein Tatsachenroman: Der anonyme Erzähler spürt das Leben eines Kölner Bauunternehmers nach, der maßgeblich an einem großen Korruptionsskandal beteiligt war.Der Roman erzählt dabei, wie aus einem ehemaligen linksradikalen Abiturienten der 70er Jahre mit der Zeit ein skrupelloser Unternehmer wird, der sich an die Spitze des Köln-Kartells setzt. Ein brandaktuelles Buch zu Klüngel, Korruption und Geschäftemacherei auf höchster politischer und wirtschaftlicher Ebene - spannend, geistreich und hintergründig erzählt!Dieser Großstadtroman umspannt nicht nur die letzten 50 Jahre der Kölner Geschichte, sondern taucht zudem so detail- wie kenntnisreich und einfühlsam in die Atmosphäre dieser Stadt ein.

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns