Ohne Rhein kein Dom

Ohne Rhein kein Dom

Inhaltsangabe zu "Ohne Rhein kein Dom"

Köln ist so bunt wie ein Lappenclown, und genauso schillernd sind die Menschen, die hier leben. Mit 33 Interviews bringt dieses Buch die zahlreichen Facetten Kölns zum Leuchten und präsentiert einen lebhaften Querschnitt durch die kölsche Bevölkerung. Ob Elvis-Imitator, Gemälderestauratorin oder Boxweltmeisterin, ob Karnevalspräsident, Puppenspieler oder Straßenmusikerin: Bernd Imgrund hat sie alle vor dem Mikrofon gehabt. Stets im Fokus: das Verhältnis der Gesprächspartner zu ihrer Stadt, in dem katastrophale Kritik und leidenschaftliche Liebe einträchtig Hand in Hand gehen.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2010