Quinn KuulRoman

„Die einen fuhren Golf. Wir anderen waren Kuul.” N. Kermani

Quinn Kuul.

Bernd Imgrunds rasanter 80er-Jahre-Roman.

Sein Name ist Kuul. Quinn Kuul. Und sein Kuul-Girl ist Frl. Sylvie. Frl. Sylvie ist Kassierin in der benachbarten Supermarkt-Filiale. Wieder einmal hat Quinn Kuul träumerische Minuten unter dem Fenster der Wohnung seiner Angebeteten zugebracht. Dabei ist Quinn nicht der Träumer-Typ, sondern versteht sich als politisch bewusst.
Und nach diesem besinnlichen Einstieg brennt auch gleich die ganze Hütte. Auf geht es zur Demonstration vorm Amerikahaus gegen den amerikanischen Präsidenten und ehemaligen B-Schauspieler Ronald Reagan und die Nachrüstung. Quinn Kuul ist dagegen. Und gegen Krieg, Wehrdienst, Umweltzerstörung, Atomkraftwerke, das Kapital und alles weitere.
Hausbesetzungen hingegen sind gut. Aber Quinn Kuul ist ja erst achtzehn Jahre jung.

Verfolgen wir ihn in einem aufhaltsamen Erziehungs-, Entwicklungs-, Generations-, Abenteuer-, Agenten-, Arbeitswelt-, Schelmen-, Köln-, Kneipen- und Liebes-Roman durch die Zeit der achtziger Jahren bis zum Ende des Eisernen Vorhangs.
Von wegen Generation Golf: Bernd Imgrund hat der Generation zwischen 1968 und Mauerfall eine Stimme gegeben.

Alle Ausgaben von "Quinn Kuul"