Very soon is far away

Very soon is far away

Inhaltsangabe zu "Very soon is far away"

Sein Bild ging um die Welt.

Das erste Lebenszeichen von Bernd Mühlenbeck, elf Monate nach der Entführung - ein Video, in dem er von seiner drohenden Ermordung durch seine Entführer spricht:

„Es kann jederzeit passieren – wir wissen nicht wann. Heute, vielleicht morgen, möglicherweise auch in drei Tagen. Ich will leben und meine Familie wiedersehen.“

2012 wird der in Pakistan stationierte Entwicklungshelfer Bernd Mühlenbeck zusammen mit einem italienischen Kollegen von pakistanischen Taliban entführt und verbringt 33 Monate als Geisel in Ketten. In seinem Buch schildert er, vier Jahre nach seiner Befreiung, seine Erlebnisse als Gefangener der Mudschaheddin, seinen Leidensweg in sieben verschiedenen Häusern und gewährt bewegende Einblicke in Jahre geprägt von Gefahr und Einsamkeit.

„'Very soon seid ihr frei', wurde uns wiederholt versichert. Doch uns wurde immer klarer: Very soon is far away.

Verlag:Rungholt Verlag
Erscheinungsdatum:20.07.2018