Bernd Jankowski Fussball im Norden - Geschichte, Chronik, Namen, Daten, Fakten und Zahlen

Inhaltsangabe zu „Fussball im Norden - Geschichte, Chronik, Namen, Daten, Fakten und Zahlen“ von Bernd Jankowski

2005 feiert der Norddeutsche Fußballverband sein 100-jähriges Bestehen - und bei uns gibt es die dazugehörige Chronik! Entstanden aus einem elitären Kreis gutbürgerlicher Fußballfunktionäre, entwickelte sich im Laufe der Zeit einer der größten Sport-Regionalverbände, der heute auf eine reichhaltige Geschichte zurückblicken kann. Das renommierte Autorentrio Jankowski, Pistorius und Prüss tut dies mit ebenso unterhaltsamer Schreibe wie notwendiger wissenschaftlicher Akribie. Neben einer ausführlichen Abhandlung über einhundert Jahre Verbandsgeschichte wird an die großen Mannschaften des Nordens erinnert, werden renommierte Spieler gewürdigt und lustige bis tragische Ereignisse ans Tageslicht befördert. Garniert von einer umfassenden Statistik, die keine Frage offen lässt, sowie einzigartigen Bilddokumenten entsteht eine komplett vierfarbige Chronik, die Verständnis für die abgelaufenen einhundert Jahre weckt und zugleich Lust auf die nächsten macht.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt