Bernd Jankowski Fussball im Norden - Geschichte, Chronik, Namen, Daten, Fakten und Zahlen

Inhaltsangabe zu „Fussball im Norden - Geschichte, Chronik, Namen, Daten, Fakten und Zahlen“ von Bernd Jankowski

2005 feiert der Norddeutsche Fußballverband sein 100-jähriges Bestehen - und bei uns gibt es die dazugehörige Chronik! Entstanden aus einem elitären Kreis gutbürgerlicher Fußballfunktionäre, entwickelte sich im Laufe der Zeit einer der größten Sport-Regionalverbände, der heute auf eine reichhaltige Geschichte zurückblicken kann. Das renommierte Autorentrio Jankowski, Pistorius und Prüss tut dies mit ebenso unterhaltsamer Schreibe wie notwendiger wissenschaftlicher Akribie. Neben einer ausführlichen Abhandlung über einhundert Jahre Verbandsgeschichte wird an die großen Mannschaften des Nordens erinnert, werden renommierte Spieler gewürdigt und lustige bis tragische Ereignisse ans Tageslicht befördert. Garniert von einer umfassenden Statistik, die keine Frage offen lässt, sowie einzigartigen Bilddokumenten entsteht eine komplett vierfarbige Chronik, die Verständnis für die abgelaufenen einhundert Jahre weckt und zugleich Lust auf die nächsten macht.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist