Bernd Kast 12: Fertigkeit Schreiben

Inhaltsangabe zu „12: Fertigkeit Schreiben“ von Bernd Kast

12 Fertigkeit SchreibenIn diesem Band wird der Unterschied zwischen Sprechen und Schreiben als Mittler- und Zielfertigkeit herausgearbeitet und anschließend eine Typologie von Schreibübungen entwickelt.Das Fernstudienangebot Deutsch als Fremdsprache und GermanistikHerausgegeben vom Goethe-Institut, München, der Gesamthochschule Kassel und dem Deutschen Institut für Fernstudien, Tübingen, unter Beteiligung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD und der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen ZfA. Allgemeiner Hrsg. Prof. Dr. G. NeunerDie Fernstudieneinheiten sind für die weltweite Aus- und Fortbildung von Lehrern und Studenten des Bereichs DaF und Germanistik konzipiert. Es sind ca. 50 Titel zu Fragen des praktischen Unterrichts und seiner theoretischen Grundlage geplant. So entsteht erstmalig eine Gesamtdarstellung aller für das Fach "Deutsch als Fremdsprache" wichtigen Teilaspekte. Alle Titel enthalten zu den dikdaktischen Ausführungen praktische Aufgaben mit einem Lösungsschlüssel.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch