Bernd Kissero Das dunkle Zimmer

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Zimmer“ von Bernd Kissero

Mitten in Berlin geht etwas vor. Die Ermittler Wedding und Keller stehen einem brutalen Mordfall gegenüber. Ein Ehepaar fand den Tod - aber war auch ein Kind anwesend? Als Julia Braun, ein starke Frau mit Militärerfahrung, ihren Neffen auf eigene Faust zu suchen beginnt, nimmt die Geschichte gehörig Fahrt auf.

Ein spannungsgelander Thriller des Autors Bernd Kissero.

Das stumme Mädchen

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

• Spannend von Anfang bis Ende!

Das dunkle Zimmer

02. February 2015 um 16:29

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber an diesem konnte ich nicht vorbei gehen. Und es hat sich definitiv gelohnt, denn Das dunkle Zimmer ist ein packender Thriller, der nicht zu heftig ist. Die Figur des Ermittlers Paul Keller fand ich am Anfang schon sehr mysteriös und komisch, da seine Verhaltensweisen an manchen Stellen einfach nicht gepasst haben, aber das ist kein Fehler vom Autor, sondern dieser Ermittler ist einfach so (ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel verraten :/). Dagegen hat mir Stefan Wedding sehr gut gefallen. Ein Ermittler, der zwar sehr darauf achtet alles richtig zu machen, aber auch mal etwas macht, was so nicht im Lehrbuch steht. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Das Cover passt einfach super zum Inhalt!