Bernd Klammer Empirische Sozialforschung

Inhaltsangabe zu „Empirische Sozialforschung“ von Bernd Klammer

Soziale Wirklichkeit ist Bezugspunkt für Sozialforscher und Journalisten gleichermaßen. Zu ihrer Beschreibung und Analyse bedienen sie sich auch vergleichbarer Methoden - im empirischen Forschungsprozess wie bei der journalistischen Recherche. Das Lehrbuch erläutert anhand zahlreicher Beispiele wesentliche Aspekte empirischen Denkens und Handelns, gibt einen systematischen Überblick über die gebräuchlichsten Methoden und vermittelt statistisches Grundwissen. Die Relevanz für den Journalismus steht dabei jeweils im Vordergrund.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Empirische Sozialforschung" von Bernd Klammer

Empirische Sozialforschung
    alma

alma

30. January 2008 um 12:50

Ein hervorragendes Lehrbuch zu allen Themen der empirischen Sozialforschung nebst ihrer Teilgebiet mit divergiereden Schnittmengen.
    Schöne Erklärungen, beisplielhaftigkeit en masse und Verzicht auf höchstwissenschaftliche Ausdrucksweise zeichnen das Buch ebenso aus wie klare Verständlichkeit, Anwendbarkeit und die Empfehlung der Obrigkeit.