Bernd Klimmer Acrylmalerei Landschaften

Inhaltsangabe zu „Acrylmalerei Landschaften“ von Bernd Klimmer

Eine Landschaft setzt sich aus vielen Einzelelementen zu einem homogenen Ganzen zusammen. Bei der Landschaftsmalerei geht es darum, sich aus den Einzelelementen gezielt einen Aspekt herauszusuchen, der dann den Akzent in dem in sich homogenen Gesamtbild bildet. Dies bedarf eines gewissen Abstraktionsprozesses, denn Abstraktion bedeutet die Reduktion auf das Wesentliche.
Was aber ist das Wesentliche einer Landschaft und wie extrahiert man es? Bernd Klimmer stellt in diesem Band besonders beliebte europäische Landschaften vor und erklärt an ihrem Beispiel exemplarisch, wie man eine Landschaft wiedererkennbar erfasst und mit Hilfe von Acrylfarben, Strukturen und manchmal auch eigenwilligen Hilfsmitteln zu einem aussagekräftigen Bild komponiert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee